Der kleine Junge winkt mir fröhlich zu und möchte etwas mitteilen : ,, Behalte dein Ziel im Auge ! Verirre dich nicht in den Meinungen Anderer .’ Ich werde nachdenklich. Schau den kleinen, gutgelaunten Jungen an und dann das Gesicht im Hintergrund. Es wirkt dominant und griesgrämig auf mich und macht mir nicht besonders viel Mut meinen eingeschlagenen Weg weiterzugehen. Es erinnert mich an einige Menschen, die - ähnlich wie das Gesicht- pessimistisch in die Zukunft blicken. Die sagen : ,, Es hat doch alles keinen Sinn‘’ und haufenweise Gründe finden, um nicht positiv zu denken oder gar zu leben. Doch ich habe die Wahl ! Ich kann entscheiden, worauf ich meine Gedanken ausrichte... Auf das Gesicht oder den fröhlichen, kleinen Jungen. Seite 67 Mecky                                     Beschützt                                Baumfräulein                           Im Auge